Startseite
    Ratten
    Allgemein
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Rattenforum
   Queenie's Galerie
   Willst du auch Ratten?
   Brettspielwelt
   ariadnes Blog
   Knuddelgiraffe
   Armin
   Olli
   Kathrin
   Carinzil's Blog



http://myblog.de/fellnasen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ich hasse die Deutsche Bahn!!

Jetzt ist es entgültig beschlossen, Bissingheim liegt am Arsch der Welt. Vorher konnte ich ja mit der nicht grade häufigen, aber dennoch wenigestens schnellen Anbindung an den Duisburger Hbf leben. Immerhin tagsüber fuhr der Pendel alle halbe Stunde in 8 Minuten zum Hbf.

Die Anschlüsse waren zwar manchmal nicht so prickelnd, aber wenigstens musste ich "nur" eine halbe Stunde warten, wenn ich einen verpasst habe.

Aber die Deutsche Bahn möchte, dass Bissingheim vom Rest der Welt weggeschlossen wird. So scheint es mir jedenfalls. Ab 10.12.2007 verkehrt der RB37 auf der Strecke Duisburg Hbf - Duisburg-Entenfang - Duisburg Hbf nur noch stündlich. Zwischen 5:21 und 23:21h alle Stunde ab Duisburg Hbf und zwischen 5:38 und 23:38 alle Stunde ab Duisburg-Bissingheim zum Hbf.

Klingt ja an sich noch nicht weltbewegend. Ist aber total bekackt für alle Schüler, die länger als 14 Minuten (Ankunft Duisburg Hbf :46h) von dort zu ihrer Schule müssen. Die dürfen dann nämlich demnächst um 6:38 in den Zug steigen, damit sie pünktlich zum Schulbeginn da sind.

Für mich als nach Essen zwangsfusionierte Studentin wird das ganze auch nicht besser. Ich bin ja jetzt schon, wenn ich nur einen Kurs von 90 Minuten habe 4 Stunden von zuhause weg. Mit dem neuen Fahrplan werden dann mal eben 4,5 Stunden draus, denn den Pendel um 21 kriege ich schonmal pauschal nicht, wenn mein Kurs bis :45 geht. Und dann noch ne Stunde am Hbf rumhängen?? Nein Danke!!

Ich werde also ab Dezember entweder mit dem Roller zum Hbf tiggern, wenn das Wetter es zulässt (wie wahrscheinlich ist das im Winter??) oder wahlweise aus allen Kursen um :25 abhauen, damit ich die S-Bahn um 56 kriege in der Hoffnung, dass sie nicht zu viel Verspätung hat oder gleich ganz mit dem Auto zur Uni fahren. Mit dem Auto brauche ich nämlich, wenn die Autobahn nicht zuu voll ist grad mal 25-35 Minuten zur Uni.

Nene ist schon ziemlich zum kotzen alles. Naja... Es lebe die Deutsche Bahn!! *grml* 

16.11.06 23:33
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Annika (17.11.06 09:17)
Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Demnächst sagen sie dann auch noch, Bissingheim braucht gar keine Bahn mehr oder wie?


ariadne / Website (17.11.06 12:57)
OH----nur die RUHE !!!

nimm Dir ein Buch und GENIESS die Zeit ....denn im Neuen, von mir entworfenen Logo der Bahn wird stehen :

WARTEZEIT ist gewonnene Les ezeit (es grüßt ihre Bahn und der Buchhandel

alternativ für Frauen über 40 heißt der Slogan :

Wartezeit ist Wellnesszeit...Yoga , bewußtes Atmen und Chakrencentrieren ...JETZT auf ihrem Bahnsteig.....

lg die Deutsche Bahn....Ihr Service Unternehmen

(ACHTUNG : SATIRE !!)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung