Startseite
    Ratten
    Allgemein
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Rattenforum
   Queenie's Galerie
   Willst du auch Ratten?
   Brettspielwelt
   ariadnes Blog
   Knuddelgiraffe
   Armin
   Olli
   Kathrin
   Carinzil's Blog



http://myblog.de/fellnasen

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wohnungsupdate

Moin  

Inzwischen sind in allen Räumen soweit die Tapeten ab, bis auf die eine Sch...wand in der Küche, die gloreicherweise mit 5 Schichten Farbe plus oberste Schicht Latexfarbe gestrichen ist. Die blöde Wand widersetzt sich allen Versuchen, die Tapete zu entfernen, ab sofort wird Gewalt angewandt!

Die Handwerker sind nun auch soweit fertig, ich hab sogar noch nen Spülenschrank und nen Untertischgerät für die Küche von der Genossenschaft bekommen plus eine neue Armatur im Badezimmer, sodass ich jetzt ganz normal Wasser in der Wanne habe.

Als Nächstes gehts dann ans Fußleisten lackieren, tapezieren und streichen. Dafür habe ich nun auch so ziemlich alles eingekauft, sodass von den Einkäufen her nur noch die Bodenbeläge fehlen.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Bis bald,

Eure Queenie/Lisa 

Queenie am 25.7.07 22:26


Werbung


Neue Wohnung

Seit knapp 1 Woche bin ich auf Wohnungssuche. Morgen ist es schon soweit. Ich kann zur Wohnungsgenossenschaft fahren und den Mietvertrag unterschreiben und schon meine Schlüssel für die neue Wohnung mitnehmen *freu*

Dann muss erstmal ne Runde renoviert werden. Das wird natürlich bildlich dokumentiert und euch dann präsentiert Ich hoffe, dass ich mit den Renoveriungen schnell durchkomme, sodass ich meinen Geburtstag und die Einweihungsparty gleich zusammen feiern kann.

Einen Dank an dieser Stelle schon einmal allen, die ihre Hilfe angeboten haben oder schon geholfen haben. Besonders Janine/Lakes, die mir schon viel geholfen hat und die demnächst meine "über den Hof, wenn die Birke nicht da stünde" Nachbarin ist Und einen Dank an alle, die mir helfen, die Wohnung einzurichten, indem sie sagen "ich hätt da noch XX, das kannst du für die Wohnung haben".

Ich werde sicherlich in den nächsten Wochen über die Renovierung stöhnen, grade bei so einem Wetter, wie es im Moment hat, aber wenn die Wohnung einmal bezugfertig ist, werde ich mich freuen, dass ich so viel Platz in der Wohnung haben werde

Auf bald,

Eure Queenie/Lisa 

Queenie am 17.7.07 00:59


Kleinere und größere Wehwehchen

Namd...

Meine Jungs scheinen ein wenig ungeschickt zu sein, nachdem ich letzten Freitag mit Erik bei der TÄ war, weil er eine dicke Eiterblase am Zeh hatte, ist nun Cook verletzt

Am Sonntag muss er wohl beim Kloppen eine Kralle in den vorderen Winkel seines linken Auges bekommen haben Erst wurde es nur dick und blau und sah aus, als hätte er sich geprügelt. In den folgenden Tagen wurde es allerdings noch dicker und rot, sodass ich Mittwoch auch mit ihm bei der TÄ war. Ich hab Erik zur Begleitung mitgenommen und immerhin, sein Zeh heilt gut ab. Cook dagegen hat einen Kratzer auf der Hornhaut, der nun mit Augentropfen und Augensalbe behandelt wird.

Und das natürlich kurz bevor ich für etwas über eine Woche in die Schweiz zum Mittelerdefest fahre

Also drückt mir die Daumen, dass das Auge gut verheilt und dass Cook das Auge nicht verliert...

Liebe Grüße,

Queenie

PS: hier noch ein Bild von Cooks Auge am Sonntag:


Queenie am 30.6.07 00:26


Neue Fotos von meinen Jungs

Nachdem ich mich gestern so über die Kamera geärgert habe, weil die Bilder fast alle unscharf geworden sind, habe ich heute endlich über die Kamera gesiegt. Und weil Yahoo so lange beim hochladen brauchte, sind meine Fotos nun bei pixum.

Fotos von gestern

Fotos von heute

Bis bald,

Queenie
 

Queenie am 27.4.07 13:58


Nadelwerk

Gründonnerstag habe ich wieder angefangen zu nähen, damit aus den mehreren Metern Leinen, die noch bei mir im Regal lagen endlich neue Kleider werden.

Gestern habe ich dann das letzte Stück fertig gestellt und heute hat Thorsten mich dann im Garten seiner Eltern mit den fertigen Werken fotografiert. Fotos findet ihr in meiner Galerie (siehe Link links) unter "neue kleider".

Zu meinem creme-farbenen Unterkleid und dem schwarzen Surcot, welche ich vor 2 Jahren genäht habe, gesellen sich im Schrank nun ein neues Baumwollunterkleid, ein grünes Leinenüberkleid mit Haken vorne, ein dunkelblaues Surcot aus Leinen und ein dunkelblauer Leinenüberwurf, der seitlich geschnürt wird.

Den Ledergürtel habe ich mir schon vor 2 Jahren beim Mittelerdefest gekauft, neu dazugekommen sind am Dienstag die tollen Gürteltaschen von lederkram.de, eine sehr praktische normale Gürteltasche (passt nen Portmonnai rein oder Handy+x), eine kleine eckige Tasche (für Schlüssel o.ä.) und eine größere eckige Tasche, wo genau ne Schachtel Kippen + Feuerzeug oder ein Bigpack reinpasst.

Damit bin ich ausreichend ausgerüstet für den nächsten Mittelaltermarkt und das Mittelerde-Fest im Juli in der Schweiz.

 

 

PS: Leider sind die Bilder aufgrund von akuter Sonneneinstrahlung etwas überbelichtet. Ich bin zwar blass, aber SOOO blass dann auch nicht *g*

Queenie am 15.4.07 17:54


Jungs sind seit ner Woche wieder bei mir

Ach ich hab ganz vergessen, mich nochmal zu melden nach dem Urlaub. *g*

Letzten Sonntag hab ich meine Jungs von cati wieder abgeholt und sie hat es tatsächlich geschafft, die Stinker zu vergesellschaften. So konnte ich alle 5 zusammen in einer Transportbox heimbringen und auch gleich bei mir in einen Käfig setzen. Die Jungs haben sich inzwischen auch recht lieb, manchmal gibts noch Stunk, weil die Rangordnung noch nicht ganz fest steht.

Fest steht nur ganz sicher: Cook ist nicht mehr der Held vom Erdbeerfeld. Er versucht zwar immernoch Nixon zu unterwerfen, aber Franklin ist eindeutig der King of Curry, was er auch jeden Tag aufs Neue unter Beweis stellt, indem er fleissig erst Cook, dann Columbus, dann Erik, dann wieder Cook, dann Erik und zum Schluss unbedingt nochmal Columbus unterwirft.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass die Dicken wieder da sind, und ja, sie sind dick. Cati und Marius fanden es so toll, das die Jungs die Leckerlis sooo lieb und vorsichtig annehmen, dass sie ihnen offenbar immer mal noch eins und noch eins und noch eins zugesteckt haben *g* alle haben zwischen 10 und 30g zugenommen in den 2,5 Wochen.

Bis bald,

Eure Queenie 

fellnasen am 9.4.07 00:31


Zwischenstand ohne Jungs

Meine Jungs sind jetzt seit 9 Tagen bei Cati im Integrationsurlaub. Sie macht fleissig Käfigtausch und vielleicht borsteln sie sogar ein klein wenig weniger als zu Anfang *g* Immerhin hat laut meinen letzten Informationen auch Columbus sich dazu herabgelassen Leckerlis anzunehmen.

Aber ich muss zugeben, dass ich die Jungs vermisse... es ist so leer im Wohnzimmer (man kann es als Wohnzimmer bezeichnen, statt Rattenzimmer *g*), kein Gerödel, kein Gerumpel, kein Genage, keine Randale. Jeden Abend bin ich versucht, rüber zu gehen, den Jungs Leckerlis zu geben und dann fällt mir ein, dass sie ja gar nicht da sind.

Morgen fahre ich mit Janine die Jungs bei Cati besuchen. Freu mich schon, die kleinen Stinker wiederzusehen, bevor wir in den Urlaub fahren. Ich bin mal wirklich gespannt, ob die Jungs mich erkennen, aber ich glaub schon. Hoffe es zumindest

Ich versuche, mich morgen nochmal zu melden, wie es dann war Ansonsten hört ihr nach unserm Centerparcs-Urlaub wieder von mir/uns.

Eure Queenie (Lisa) 

fellnasen am 24.3.07 03:16


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung